Mariposa

Wolfrats 8 x 4,50 Meter großes Monumentalwerk „MARIPOSA“ zeigt einen Künstler, der Inspiration und Disziplin, Leidenschaft und Gefühl miteinander zu vereinen weiß – ohne dabei an Energie und Kraft einzubüßen. Die aus 48 Doppelkeilrahmen zusammengesetzte Arbeit, für die der Künstler mehr als ein Jahr benötigte, hat einen Zug zum Fotorealismus. Gleichzeitig gibt das mit Acrylfarbe und Sand angefertigte Bild die positive Lebenseinstellung des Künstlers wieder. Farbkontraste bestimmen das Werk, zerren an den Motiven, schaffen jene typische Spannung, von der die Arbeiten Wolfrats leben. Sie wirken geradezu überwältigend, fast musikalisch, mal kraftvoll, mal ekstatisch, mal spielerisch und sind meist umgeben von einem sonnigen Humor.
Jürgen Spiess REUTLINGER NACHRICHTEN 27. August 2015
 
MariposaMariposa 2014/2015 – 4,50 x 8,00 m – Acryl auf 48 Doppelkeilrahmen 80 x 100 cm
 

Im Rahmen der Reutlinger Kulturnacht wurde das Monumentalwerk Mariposa ausgestellt.
Zur Seite mit Bildern von der Ausstellung.
 
Zur Zeit steht das Werk immer noch zum Verkauf an.